100 Jahre Tradition und Innovation

Gegründet wurde das Unternehmen von Albert Niederer im Jahr 1922. Im Laufe der letzten 100 Jahre wurde aus dem Traditionsbetrieb ein modernes mittelständisches Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Service.

Im Laufe der Jahrzehnte kamen neue Standorte hinzu.

Im Jahr 1993 stieß die Sauerer GmbH zum Völklinger Groß- und Einzelhändler für Baustoffe, behielt jedoch noch den eigenen Namen. Im Jahr 2012 wurde dann aus SAUERER NIEDERER! Sauerer wurde Teil der NIEDERER-Gruppe, das hieß für unsere Kunden: noch mehr Nähe, noch mehr Kompetenz!

Im Jahr 2018 wurde die Fliesenhandel Merzig GmbH in die NIEDERER-Gruppe integriert. Die Niederlassung wurde mit dem Bau von weiteren Hallen und Freiflächen sukzessive erweitert und ausgebaut. 2019 wurde schließlich der Fliesenhandel an der Cristallerie in die Unternehmensgruppe eingefügt.

Heute ist NIEDERER einer der großen Baustoffhändler der Kooperation EUROBAUSTOFF. Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen sind wir Ansprechpartner für alle Fragen rund um Thema besser Bauen und schöner Wohnen.

Die Geschäftsführung

Michael Niederer – Geschäftsführer

Uwe Scherer – Geschäftsführer

Jürgen Schulze – Geschäftsführer

Horst Pink – Prokurist und kaufmännischer Leiter

Bilder