Fachkraft für Lagerlogistik

Du möchtest eine erstklassige Ausbildung in einem beruf mit Zukunft und einen Arbeitgeber, der dich unterstützt und fördert? Dann bist Du bei uns richtig!

Was macht eine Fachkraft für Lagerlogistik?

Als Fachkraft für Lagerlogistik nimmt man zu Beispiel neue Waren in Empfang – das bedeutet auch, dass man dabei hilft, diese zu entladen, die jeweiligen Waren mit dem Lieferschein abzugleichen und den gesamten Ablauf zu überwachen. Wenn Art und Anzahl der Waren stimmen, werden sie in das Lager eingeräumt und mit Platznummern im PC gespeichert.

Darüber hinaus muss man kontrollieren, ob noch genug Ware vorhanden ist oder ob sie richtig einsortiert ist. Schon wieder ist ein Regal fast leer? Dann muss nachbestellt werden.

Fachkräfte für Lagerlogistik kommissionieren, verpacken, verladen und versenden auch bestellte Waren. Dabei werden die LKW-Routen geplant.

Warum sollte man Fachkraft für Lagerlogistik werden?

Fachkräfte für Lagerlogistik haben einen sehr abwechslungsreichen Beruf: Sie sind über den Tag verteilt immer wieder am PC beschäftigt, müssen zwischendurch aber auch im Lager anpacken und haben Kontakt zu Lieferanten und Kunden.

Jetzt online bewerben

  • Bewerber Stammdaten

  • Dokumente

  • Max. Dateigröße: 2 MB.
  • Max. Dateigröße: 2 MB.
  • Max. Dateigröße: 2 MB.
  • Akzeptierte Dateitypen: zip, doc, pdf, jpg, Max. Dateigröße: 2 MB.
    Bitte als ZIP Datei weitere Anhänge hier hochladen.